1986-1988 Klein-Auheim

1986-1988 Klein-Auheim
Durch die Anlage des Neubaugebietes "Am Reitweg" mussten in einer neolithischen Siedlung der jüngeren bandkeramischen Kultur umfangreiche Ausgrabungen durchgeführt werden, die von der Stadt Hanau finanziell unterstützt wurden.

1986/87 Klein-Auheim
Ebenfalls im Neubaugebiet Reitweg wurden Gräber der bronzezeitlichen Urnenfelderkultur entdeckt und ausgegraben.

1987 Klein-Auheim
Bei Bauarbeiten wurde am Holunderweg ein römischer Keller entdeckt und teilweise archäologisch ausgegraben, wobei die zugehörigen Befunde der oberirdischen Substruktionen dieses wohl nur kleinen Bauernhofs leider nicht mehr untersucht werden konnten.

1987 Klein-Auheim
Bei Feldbestellungen wurden zwischen dem Ort und der B 43a wichtige Siedlungsfunde der frühen keltischen Zeit ausgepflügt und eine kleinere Fläche archäologisch untersucht.